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  • Bezahlung der laufenden Kosten und Optimierung der Betriebskosten
  • Veranlassung und Abnahme von Kleinreparaturen
  • Vorschläge bezüglich Instandhaltungsmaßnahmen
  • Überwachung sämtlicher Servicearbeiten sowie der Reinigung und die regelmäßige Begehung der Liegenschaft
  • Einholen von Kostenvoranschlägen und Veranlassung von notwendige Reparatur- und Erhaltungsarbeiten
  • Vereinnahmen und Verwaltung des Mietzinses (im Auftrage des/der Eigentümer)
  • Anpassung der Mieten bei Index- und Staffelmietvereinbarungen
  • Verhandeln und Gestalten von Mietverträgen und Nachträgen sowie sonstigen gebäudespezifischen Verträgen
  • Forderungsmanagement ggü. den Mietern und sonstigen Debitoren
  • regelmäßige Abrechnung in vereinbarten Intervallen gegenüber dem/den Eigentümer(n)
  • Bezahlung anfallender Kosten
  • Beauftragung und Bezahlung von Versorgungsleistungen (Abfall, Strom, Wasser und anderes mehr)
  • Prüfung monetärer Vorgänge auf Richtigkeit und Effizienz (Miethöhe, Versicherungskosten usw.)
  • Umfang der Führung von Büchern wie Objekt- und Mieterakten
  • andere technische Aufgaben