- Vertretung des Eigentümers in allen Angelegenheiten der Verwaltung gegenüber Behörden, Gerichten und Schlichtungsstellen (Ausnahme Anwaltszwang)
- Optimierung des Ertrags Ihrer Immobilien
- Berichterstattung in regelmäßigen Intervallen
- Erstellung von Objektreportings und sonstigen Auswertungen für den Eigentümer
- Betrieb und Kontrolle von Einrichtungen (z. B. Heizung, Aufzug)
- Kontrolle/Überwachung von Dienstleistern (z. B. Reinigung, Gartenpflege)
- Durchführen/Kontrolle von Instandhaltungsmaßnahmen (Wartung, Inspektion, Instandsetzung)
- Durchführen von Modernisierungen, auf Wunsch nach Rücksprache mit dem/den Eigentümer(n)
- Wohnungsabnahmen und Neuvermietung
- andere kaufmännische Aufgaben (unter anderem die Prüfung und die Optimierung von Energielieferverträgen)